Erstellen Sie z.B. eine Checkliste für die Reinigung oder Aufgaben zu Buchungen/Gästen/Unterkünften und ordnen diese wahlweise Ihren Dienstleistern zu.
Erstellung unter dem Menüpunkt: Aufgabenmanager im Register Aufgabenliste.
Es stehen verschiedene Aufgabenarten zur Verfügung:
- To Do = Aufgabe erledigen
- Anruf = Anruf tätigen
- E-Mail = E-Mail schreiben
Mit einem Klick auf den Button "erstellen" öffnet sich das Eingabefenster. Nun werden die Pflichtfelder ausgefüllt:
- Bezeichnung vergeben
- Art der Aufgabe
- Status = Offen
Zusätzlich können weitere Felder ausgefüllt werden:
- Dienstleister = eingetragene Dienstleister kann die Aufgabe zugeordnet werden. Diese erscheint zusätzlich im Dienstleister-Login als Aufgabe
- Zeige bei = zeigt die Aufgabe am Fälligkeitstag auf der Übersichtsseite zur An-/Abreise an, in der Buchung um Register "Aufgaben"
- Status = Offen, in Bearbeitung
Die Aufgabe kann einer Unterkunft, einem Gast und/oder einer Buchung zugeordnet werden. Neben der Liste im Aufgabenmanager erscheint diese Aufgabe dann auch jeweils im Register "Aufgaben" der Unterkunft, des Gastes und/oder der Buchung.
Wahlweise kann eine Checkliste erstellt werden:
Einen neuen Checkpunkt fügt man durch den Klick auf den Button "To Do hinzufügen" hinzu. Anschließend wird die Bezeichnung eingetragen und auf das Speichersymbol geklickt.
Abschließend können noch Notizen, Bilder und Kommentare hinzugefügt, sowie Dokumente hochgeladen werden.
Hinweis:
Erst wenn alle To Dos in der Aufgabe abgehakt wurden, kann der Status auf "erledigt" gestellt werden.