Versenden Sie per Automatismus z.B. Ihre Anreiseinformationen erst, wenn die Buchung vollständig bezahlt wurde.
Die Automatismen finden Sie im Menü unter Einstellungen:
Wenn Sie zur Bedingung machen möchten, dass der Automatismus erst auslöst, wenn die Buchung vollständig bezahlt ist, müssen Sie folgendes beachten:
Prüfen Sie vorab Ihre Zahlungsbedingungen im Menü unter Einstellungen - Globale Einstellungen:
In diesem Beispiel gilt die Zahlungsbedingung An-/Restzahlung bis 10 Tage vor Anreise.
Bei kurzfristigen Buchungen ab 9 Tage vor Anreise gilt die Vorkasse komplett = Komplettzahlung.
Im Automatismus im Feld bezahlt gibt es zwei Einträge zur Auswahl für die vollständige Bezahlung:
- komplett bezahlt = komplett bezahlt bei Zahlungsbedingung An-/Restzahlung
- komplett bezahlt (Anzahlung ist 0) = komplett bezahlt bei Zahlungsbedingung Komplettzahlung
Damit alle Buchungen egal mit welcher Zahlungsbedingung abgedeckt werden, ist es erforderlich zwei Automatismen zu erstellen.
Einmal mit der Bedingung komplett bezahlt und einmal mit der Bedingung komplett bezahlt (Anzahlung ist 0).