Bestätigen Sie automatisch per E-Mail den Zahlungseingang zur Komplettzahlung.
Dieser Automatismus löst bei jedem neuen Zahlungseingang aus und damit die Buchung vollständig bezahlt ist, bei der Zahlungseinstellung Komplettzahlung.
TIPP:
Wir empfehlen Ihnen diesen Automatismus nicht getrennt nach An-, Rest- oder Komplettzahlung zu erstellen, sondern nur den Automatismus - Zahlungseingangsbestätigung (Allgemein)
Voraussetzung:
- passende E-Mailvorlage wurde erstellt (Menü: Einstellungen - E-Mailvorlage)
- Eine Beispielvorlage finden Sie hier
Erstellung Automatismus:
Die Automatismen finden Sie im Menü unter Einstellungen:
Klicken Sie auf den Button erstellen. Anschließend werden die folgenden Felder gefüllt:
- Titel vergeben
WENN:
- Ereignis: Zahlungseingang gebucht auswählen
- bezahlt: komplett bezahlt (Anzahlung ist 0)
DANN:
- Art "E-Mail an Gast senden" auswählen
- gewünschte E-Mailvorlage auswählen
Anschließend oben rechts den Button "speichern" anklicken.
Nun kann der Automatismus mit dem Regler oben links aktiviert werden.
HINWEIS:
Im Feld "Bezahlt" steht auch der Eintrag "komplett bezahlt" zur Auswahl. Dieser Eintrag ist für die Restzahlung bei der An- und Restzahlung programmiert, nicht jedoch für die Komplettzahlung!