Automatismen - Zahlungseingangsbestätigung der Restzahlung

Bestätigen Sie automatisch per E-Mail den Zahlungseingang zur Restzahlung.

Dieser Automatismus löst bei jedem neuen Zahlungseingang aus und damit die Buchung vollständig bezahlt ist, bei der Zahlungseinstellung An-/Restzahlung.

TIPP:

Wir empfehlen Ihnen diesen Automatismus nicht getrennt nach An-, Rest- oder Komplettzahlung zu erstellen, sondern nur den Automatismus - Zahlungseingangsbestätigung (Allgemein)

Voraussetzung:

  • passende E-Mailvorlage wurde erstellt (Menü: Einstellungen - E-Mailvorlage)
  • Eine Beispielvorlage finden Sie hier

Erstellung Automatismus:

Die Automatismen finden Sie im Menü unter Einstellungen:

 

Klicken Sie auf den Button erstellen. Anschließend werden die folgenden Felder gefüllt:

  • Titel vergeben

WENN:

  • Ereignis: Zahlungseingang gebucht auswählen
  • bezahlt: komplett bezahlt

DANN:

  • Art E-Mail an Gast senden auswählen
  • gewünschte E-Mailvorlage auswählen

Anschließend oben rechts den Button "speichern" anklicken.
Nun kann der Automatismus mit dem Regler oben links aktiviert werden.

 

Hinweis:

Im Feld "Bezahlt" steht auch der Eintrag "komplett bezahlt (Anzahlung ist 0)" zur Auswahl. Dieser Eintrag ist für die Komplettzahlung programmiert, nicht für die Restzahlung bei der An- und Restzahlung!