Wurden Umsätze manuell eingetragen, bzw. konnten importierte Umsätze nicht eindeutig einer Buchung zugeordnet werden, kann man dies nachholen.
Die Buchhaltung finden Sie im Menü links:
Befinden sich Umsätze im Menüpunkt Buchhaltung im Reiter Banking unter Bankeingang (offen), so können diese manuell einer Buchung zugeordnet werden.
Da beispielsweise die Verwendungszwecke nicht eindeutig einer Buchung zugeordnet werden können, muss dies im nächsten Schritt manuell geschehen.
Mit einem Klick auf den Wertstellungstag des Umsatzes öffnet sich ein neues Fenster. Nun klicken Sie auf den Button zuordnen und wählen den Eintrag Buchung aus:
Hier wird nun die Buchungsnummer ausgewählt und mit einem Klick auf den Button buchen oben rechts die Umsatzzuordnung abgeschlossen:
Der FewoManager leitet Sie automatisch in die Buchhaltung in den Reiter Banking weiter. Sie können den Filter Bankeingang (offen) auf Bankeingang (gebucht) wechseln und sehen nun Ihren gebuchten Umsatz:
Die Zahlung ist ebenso in der Buchhaltung im Reiter Journal zu sehen:
sowie in der Buchung im Reiter Zahlungen:
Im Kalender können je nach Zahlungsstatus für die Buchungen unterschiedliche Farben angezeigt werden.
Schauen Sie sich dazu diesen Eintrag in der Wissensdatenbank an: Unterschiedliche Farben für Zahlungsstatus der Buchung im Belegungskalender