Bankumsatz in der Buchhaltung importieren

Bankumsätze aus Ihrem Onlinebanking können gesammelt importiert werden.

Um einen Bankumsatz zu importieren wird eine CSV- oder XML- Datei benötigt.

Diese kann man im Online Banking herunterladen oder selbst in Excel erstellen.
Wichtig ist dabei da Datei-Format CSV- oder XML.
Die Tabelle, die im Online Banking heruntergeladen oder manuell erstellt wurde, muss mit Überschriften versehen sein.

Beispiel:


 

Im Menüpunkt Buchhaltung im Register Banking kann die Umsatztabelle hochgeladen werden mit einem Klick auf den Button Import:

 

Es öffnet sich ein neues Fenster:

Hier wird das gewünschte Konto ausgewählt für den Geldeingang.
Im zweiten Schritt wird mit einem Klick auf den Button CSV/XML die Umsatztabelle hochgeladen.

Die Tabelle, die im Online Banking heruntergeladen oder manuell erstellt wurde, muss mit Überschriften versehen sein. Diese werden im nächsten Schritt zugeordnet:

Beispieltabelle:

 

Zuordnung der Überschriften in der Software:

Die Software schlägt automatisch Zuordnungen vor, diese können jetzt noch bearbeitet und verändert werden. Wenn die Zuordnung abgeschlossen ist, wird mit einem Klick auf den Button Import die Importierung abgeschlossen.