Buchung/Reservierung/Angebot - Umbuchung/Änderung Anzahl Reisende und Hunde

So ändern Sie die Anzahl der Erwachsenen, Kinder und Hunde:

 

HINWEIS:

Bei Buchungen kann die Anzahl der Erwachsenen, Kinder und Hunde nur bis 72 h nach der Abreisezeit geändert werden.

 

Die Buchungen/Reservierungen/Angebote finden Sie im Menü links unter Buchungen:

HINWEIS:

Der Einfachheit halber wird in diesem Eintrag von "Buchungen" gesprochen. Dies gilt ebenso für Reservierungen und Angebote.

 

 

Nach Änderung der Anzahl erscheint oben der Button Neuberechnung:

 

Damit die 

  • Mietpreise, 
  • Aufpreise für Mehrbelegungen, 
  • die Kinderstaffelungen und 
  • die Zusatzkost für Hunde 

korrekt berechnet werden, klicken Sie einmal auf den Button Neuberechnung.

Anschließend öffnet sich ein neues Fenster mit der Gegenüberstellung des bisherigen Preises und des neuen Preises:

Mit einem Klick auf Preise übernehmen, wird die Änderung abgeschlossen und die neue Buchungsbestätigung, Rechnung, Reservierungsbestätigung etc. kann erstellt und versendet werden.

 

Hinweise:

Sind die Felder Erwachsene und Kinder inaktiv, so kann es an der Einstellung des Vertriebskanals liegen.
Bitte prüfen Sie die Einstellungen unter Globale Einstellungen - Vertriebskanal.
In diesem Vertriebskanal wurde dann kein Haken gesetzt bei Änderungen sind möglich, Umbuchungen sind möglich, bzw. Stornierungen sind möglich.

Bitte ändern Sie die Einstellungen und setzen den Haken den gewünschten Stellen, damit eine Änderung, Umbuchung bzw. Stornierung möglich ist.