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- Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich die Buchung ändern? Der Aktionsbutton Umbuchung/Stornierung ist inaktiv
Hier finden Sie drei Lösungsansätze.
Zuerst muss geprüft werden, ob eine der drei folgenden Punkte zutritt:
- ist die Buchung abgerechnet/wurde eine Rechnung erstellt
- lässt der Vertriebskanal Änderungen zu
- ist der Gast bereits abgereist
Für die Buchung wurde eine Rechnung erstellt:
Dann muss zuerst eine Gutschrift erstellt werden. Anschließend wird die Buchung für Änderungen wieder freigegeben.
Nach der Änderung sollte dann eine neue Rechnung erstellt und versendet werden.
Siehe Wissensdatenbankeintrag: Informationen: Rechnung VOR ABREISE erstellen
Einstellungen im Vertriebskanal prüfen:
siehe Wissensdatenbankeintrag: Vertriebskanäle erstellen
Der Gast ist bereits abgereist:
Bis 72 h nach Abreise können Änderungen vorgenommen werden (Achtung: Abreisezeit beachten).
Danach sind Änderungen nicht mehr möglich.