Wie kann ich die Buchung ändern? Der Aktionsbutton Umbuchung/Stornierung ist inaktiv

Hier finden Sie drei Lösungsansätze.

Zuerst muss geprüft werden, ob eine der drei folgenden Punkte zutritt:

  1. ist die Buchung abgerechnet/wurde eine Rechnung erstellt
  2. lässt der Vertriebskanal Änderungen zu
  3. ist der Gast bereits abgereist

 

Für die Buchung wurde eine Rechnung erstellt:

Dann muss zuerst eine Gutschrift erstellt werden. Anschließend wird die Buchung für Änderungen wieder freigegeben.
Nach der Änderung sollte dann eine neue Rechnung erstellt und versendet werden.

Siehe Wissensdatenbankeintrag: Informationen: Rechnung VOR ABREISE erstellen

 

Einstellungen im Vertriebskanal prüfen:

siehe Wissensdatenbankeintrag: Vertriebskanäle erstellen

 

Der Gast ist bereits abgereist:

Bis 72 h nach Abreise können Änderungen vorgenommen werden (Achtung: Abreisezeit beachten).

Danach sind Änderungen nicht mehr möglich.