Eigentümerabrechnung erstellen und versenden

Nachdem die Eigentümerabrechnung geprüft wurde, kann sie nun erstellt und versendet werden.

HINWEIS:

Bevor die Eigentümerabrechnung erstellt und versendet wird, sollte Sie zuvor geprüft werden: Eigentümerabrechnung prüfen

Wenn alles passt, kann nun die Eigentümerabrechnung erstellt und versendet werden.

Damit die Eigentümerabrechnung nun erstellt und versendet wird, werden in der Vorschauliste die Checkboxen in der ersten Spalte aktiviert mit einem Haken, anschließend können die Abrechnungen über den Button "Abrechnungen erstellen" erstellt werden:

Sie werden automatisch in die Buchhaltung in den Reiter "Rechnungen" weitergeleitet. Hier sehen Sie nun die Eigentümerabrechnungen.

Der Versand erfolgt über den Eigentümer im Menüpunkt Erweiterungen.

Im Reiter Abrechnungen werden alle Eigentümerabrechnungen des Eigentümers aufgelistet. Der Versand erfolgt über den Pfeil rechts in der Spalte "Aktion". Es erfolgt eine automatische Weiterleitung in das Register "Konversationen".

 

Hier kann nun die passende E-Mailvorlage ausgewählt werden oder manuell ein Text geschrieben werden, mit dem die Eigentümerabrechnung im Anhang versendet werden soll.