Die Gästeliste finden Sie im Menü links unter Gästeliste:
Ist ein Gast unerwünscht und soll zukünftig keine Buchungen mehr tätigen, kann man ihn der Gäste-Blacklist hinzufügen.
Somit wird zukünftig bei Eingabe der E-Mailadresse erkannt, dass der Gast auf der Gäste-Blacklist steht.
Wir empfehlen den Tag "Blacklist" zu erstellen und den ausgewählten Gästen zuzuordnen.
Dieser Tag wird bei der Gastauswahl in einer Buchung angezeigt:
Bei einer Online Buchung über die Homepage erhält der Gast den Hinweis "Achtung, die Buchung konnte nicht durchgeführt werden".
Online Buchungen über Portale können leider nicht ausgeschlossen und blockiert werden, da hier häufig die Gast-E-Mailadressen ersetzt werden.
Von der Gästeliste auf die Gäste-Blacklist:
Man klickt vorne in das Kästchen des unerwünschten Gastes und kann über den Button den Punkt zur Blacklist hinzufügen auswählen:
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem der Grund für diesen Schritt dokumentiert werden kann:
Anschließend sieht man in der Registerkarte Gäste-Blacklist die E-Mailadresse des Gastes aufgelistet und den eingegebenen Grund:
Aus dem Gastkontakt auf die Gäste-Blacklist:
Man klickt im Gastkontakt auf den Button und wählt den Punkt zur Blacklist hinzufügen aus.
Das weitere Vorgehen ist wie oben beschrieben.