Buchung Guthaben dem Gast zurückzahlen

Hat der Gast zu viel überwiesen, gleichen Sie die Buchung wieder aus, in dem Sie das Guthaben erstatten.

Die Buchungen finden Sie im Menü links unter Buchungen:

In der Buchung im Reiter "Zahlungen" können Sie das Guthaben erstatten.

Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten:

HINWEIS: für alle Kunden, die einen Automatismus zur Zahlungseinangsbestätigung Restzahlung/Komplettzahlung nutzen:

Mit der Verarbeitung des Guthabens wird die Buchung als komplett bezahlt wahrgenommen. Demnach löst der Automatismus Zahlungseinangsbestätigung aus.

Wenn Sie diese automatische E-Mail nicht verschicken möchten, kann der Automatismus in dieser Buchung aufgehalten werden: Buchungen/Reservierungen sollen keine automatischen E-Mails erhalten

 

Wir empfehlen Ihnen die Zahlungseingangsbestätigung allgemein zu halten und nicht nach An-/Rest-/Komplettzahlung zu trennen: