Hat der Gast zu viel überwiesen, gleichen Sie die Buchung wieder aus, in dem Sie das Guthaben erstatten.
Die Buchungen finden Sie im Menü links unter Buchungen:
In der Buchung im Reiter "Zahlungen" können Sie das Guthaben erstatten.
Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten:
- Buchungen: Geldtransfer zu einer Überweisung
- Buchungen: Geldtransfer auf einen Gutschein
- Buchungen: Geldtransfer auf eine andere Buchung
- Button "Zahlung erfassen" - Betrag des Guthaben ins Minus buchen
HINWEIS: für alle Kunden, die einen Automatismus zur Zahlungseinangsbestätigung Restzahlung/Komplettzahlung nutzen:
Mit der Verarbeitung des Guthabens wird die Buchung als komplett bezahlt wahrgenommen. Demnach löst der Automatismus Zahlungseinangsbestätigung aus.
Wenn Sie diese automatische E-Mail nicht verschicken möchten, kann der Automatismus in dieser Buchung aufgehalten werden: Buchungen/Reservierungen sollen keine automatischen E-Mails erhalten
Wir empfehlen Ihnen die Zahlungseingangsbestätigung allgemein zu halten und nicht nach An-/Rest-/Komplettzahlung zu trennen: