In den Homepage-Modulen Anfrage und Buchung können Sie erforderliche Kontrollkästchen aktivieren, die der Gast vor der Anfrage bzw. Buchung aktivieren muss.
Diese Informationen können Sie auf zwei unterschiedliche Wege dem Gast zur Verfügung stellen:
1. Verlinkung einer Seite auf Ihrer Homepage
Haben Sie diese Informationen auch auf Ihrer Homepage hinterlegt, so können Sie die entsprechenden Seiten verlinken.
2. PDF Dokument im FewoManager hochladen, verlinken und anzeigen lassen
Hinterlegen Sie die Informationen im Menü unter Einstellungen - Globale Einstellungen im Reiter Dokumente und verlinken Sie diese Dokumente im Homepage Modul.
Anleitung: Verlinkung einer Seite auf Ihrer Homepage
Im Menü unter Erweiterungen finden Sie die Homepage-Module:
Um eine Verlinkung mit einer Seite auf Ihrer Homepage zu erstellen, schreiben Sie in diesem Beispiel den Text in das Textfeld. Anschließend wird das Wort Datenschutzerklärung markiert und Sie klicken auf dieses Symbol:
Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier tragen Sie den Link zum Datenschutz von Ihrer Homepage ein:
Sie können nun noch entscheiden, ob das Fenster für den Gast in einem neuen Tab geöffnet werden soll. Dazu aktivieren Sie die Checkbox.
Mit einem Klick auf Einfügen ist der Link mit dem Wort "Datenschutzerklärung" verbunden.
Wenn Sie die Verlinkung nachträglich bearbeiten möchten, klicken Sie auf das Wort "Datenschutzerklärung". Es öffnet sich ein neues Fenster mit folgenden Bearbeitungsmöglichkeiten:
= öffnet die Verlinkung
= färben Sie das Wort grün und/oder stellen das Wort fettgedruckt dar
= öffnet wieder das Bearbeitungsfenster
= löscht die Verlinkung
Nun aktivieren Sie die Checkbox, damit das Kontrollkästchen in der Buchungsstrecke aktiviert wird:
Anleitung: PDF Dokument im FewoManager hochladen und anzeigen lassen
Die PDF Dokumente werden in den Globalen Einstellungen im Reiter Dokumente hochgeladen. Die Anleitung dazu finden Sie hier: Globale Einstellungen - PDF Dokumente hochladen
Die Globalen Einstellungen finden Sie im Menü unter Einstellungen:
.
Um das PDF Dokument im Homepage Modul zu verlinken, kopieren Sie zuerst den Link des gewünschten Dokumentes mit einem Klick auf dieses Symbol:
Es erscheint die Bestätigung:
Anschließend öffnen Sie das gewünschte Modul im Menü unter Erweiterungen - Homepage Module.
Um eine Verlinkung zu erstellen, schreiben Sie in diesem Beispiel das Wort "Datenschutzerklärung" in eines der Textfelder benutzerdefinierte erforderliche Kontrollkästchen, die vor dem Senden angeklickt werden müssen. Anschließend wird der Text markiert und Sie klicken auf dieses Symbol:
Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier fügen Sie mit Rechtsklick - Einfügen oder der Tastenkombination strg + v den Link zum Datenschutz aus den Dokumenten ein:
Wir empfehlen Ihnen die Checkbox In einem neuen Tab öffnen zu aktivieren. Dazu klicken Sie einmal die Checkbox.
Mit einem Klick auf Einfügen ist der Link mit dem Wort "Datenschutzerklärung" verbunden.
Wenn Sie die Verlinkung nachträglich bearbeiten möchten, klicken Sie auf das Wort "Datenschutzerklärung". Es öffnet sich ein neues Fenster mit folgenden Bearbeitungsmöglichkeiten:
= öffnet die Verlinkung
= färben Sie das Wort grün und/oder stellen das Wort fettgedruckt dar
= öffnet wieder das Bearbeitungsfenster
= löscht die Verlinkung
Nun aktivieren Sie die Checkbox, damit das Kontrollkästchen in der Buchungsstrecke aktiviert wird und so für den Gast verpflichtend ist:
Ansicht im Homepage-Modul:
Erst wenn der Gast alle Kontrollkästchen aktiviert hat, wird der Button zur Anfrage/Buchung freigegeben:
Mit einem Klick auf die Worte Datenschutzerklärung bzw. AGB/Mietbedingungen öffnet sich die Seite Ihrer Homepage mit den entsprechenden Informationen oder die PDF Datei, die der Gast auch speichern und drucken kann.