Gästemappe - Online-Zahlung

In der Gästemappe können die Gäste Ihre Zahlung begleichen.

Voraussetzung:

Wissensdatenbank: Online-Zahlung mit PayPal oder Stripe einrichten

 

Auf der Startseite der Gästemappe sieht der Gast die ausstehende Zahlung.

 

Mit einem Klick auf den Button Jetzt zahlen öffnet sch ein neues Fenster:

Hier sieht der Gast bereits erfasste Zahlungen und den offenen Betrag.

Der Gast kann nun wählen, je nach Zahlungsbedingung und -status, ob er eine Teilzahlung oder die Gesamtzahlung tätigen möchte. Anschließend werden die Zahlungsmethoden zum Anklicken freigeschaltet:

  • Banküberweisung: Zeigt die Bankverbindung sowie den Verwendungszweck = Buchungsnummer an
  • PayPal: Hier geht es um PayPal.me, das Privatkonto bei PayPal. Der Gast wird zu PayPal weitergeleitet. Er kann sich mit seinem Konto einloggen und die geforderte Summe bezahlen.
  • Online-Zahlung: Hier geht es um PayPal Business und Stripe. Der Gast wird zur Online-Zahlungsstrecke weitergeleitet:

Nun wählt der Kunde aus, ob er über einen der von Ihnen ausgewählten Zahlungsanbieter zahlen möchte:

  • PayPal Business
  • Stripe (mögliche Partner: z.B. GooglePay, link oder PayPal)
  • Kreditkarte

Wird die Zahlung online vorgenommen, wird diese direkt in die Buchung übertragen.

Haben Sie einen Automatismus zur Zahlungseingangsbestätigung erstellt, löst dieser automatisch aus. (Anleitung: Automatismen - Zahlungseingangsbestätigung (Allgemein))

TIPP:

Sobald die Online-Zahlung aktiviert wurde, ist diese für die Gästemappe freigeschaltet. Wenn Sie diese für ausgewählte Vertriebskanäle/Portale deaktivieren möchten, stellen Sie dies in der Gästemappe ein.

Wissensdatenbank: