In der Gästemappe können die Gäste Ihre Zahlung begleichen.
Voraussetzung:
Wissensdatenbank: Online-Zahlung mit PayPal oder Stripe einrichten
Auf der Startseite der Gästemappe sieht der Gast die ausstehende Zahlung.
Mit einem Klick auf den Button Jetzt zahlen öffnet sch ein neues Fenster:
Hier sieht der Gast bereits erfasste Zahlungen und den offenen Betrag.
Der Gast kann nun wählen, je nach Zahlungsbedingung und -status, ob er eine Teilzahlung oder die Gesamtzahlung tätigen möchte. Anschließend werden die Zahlungsmethoden zum Anklicken freigeschaltet:
- Banküberweisung: Zeigt die Bankverbindung sowie den Verwendungszweck = Buchungsnummer an
- PayPal: Hier geht es um PayPal.me, das Privatkonto bei PayPal. Der Gast wird zu PayPal weitergeleitet. Er kann sich mit seinem Konto einloggen und die geforderte Summe bezahlen.
- Online-Zahlung: Hier geht es um PayPal Business und Stripe. Der Gast wird zur Online-Zahlungsstrecke weitergeleitet:
Nun wählt der Kunde aus, ob er über einen der von Ihnen ausgewählten Zahlungsanbieter zahlen möchte:
- PayPal Business
- Stripe (mögliche Partner: z.B. GooglePay, link oder PayPal)
- Kreditkarte
Wird die Zahlung online vorgenommen, wird diese direkt in die Buchung übertragen.
Haben Sie einen Automatismus zur Zahlungseingangsbestätigung erstellt, löst dieser automatisch aus. (Anleitung: Automatismen - Zahlungseingangsbestätigung (Allgemein))
TIPP:
Sobald die Online-Zahlung aktiviert wurde, ist diese für die Gästemappe freigeschaltet. Wenn Sie diese für ausgewählte Vertriebskanäle/Portale deaktivieren möchten, stellen Sie dies in der Gästemappe ein.
Wissensdatenbank: