Ein Tag wird genutzt, um Inhalte und Themen zu kategorisieren. Zum einen kann es eine farbliche Hervorhebung darstellen, zum anderen werden Einträge in der Software miteinander verbunden.
Im Menü unter Einstellungen finden Sie den Tag Manager.
Um einen Tag zu erstellen, klicken Sie rechts auf den Button "erstellen".
Es öffnet sich ein neues Fenster. Vergeben Sie zuerst eine Bezeichnung, z.B. "Gästemappe Blumenwiese".
Im Feld "Zeige bei" stehen folgende Einträge zur Auswahl:
- Anreise = wird in der Übersichtsseite - Anreiseliste angezeigt
- Abreise = wird in der Übersichtsseite - Abreiseliste angezeigt
- Buchung = wird in der Buchung und der Schnellinfo Buchung angezeigt
Folgende "Kategorien" stehen zur Auswahl:
- Gast
- Buchung
- Unterkunft
- Eigentümer
- Dienstleister
- Anlage
- Aufgabe
Es können mehrere Kategorien ausgewählt werden, je nachdem in welchen Bereichen Sie den Tag eintragen und nutzen möchten.
Beispiele:
- Tag "Stammkunde" soll bei Gästen eingetragen werden können = Kategorie Gast
- Tag "kurabgabefrei" soll bei Unterkünften eingetragen werden können = Kategorie Unterkunft
- Tag "dringend" soll bei E-Mails und Aufgaben eingetragen werden können = Kategorie E-Mail und Aufgabe
Abschließend kann die Farbe des Tags frei gewählt werden. Dazu klickt man auf die bunte Kugel und wählt die gewünschte Farbe unt Farbintensität aus.
Nun wird der Tag gespeichert.