Hier erhalten Sie ein paar wertvolle Tipps zum Umgang mit CC und BCC, formatieren, Bild einfügen, Anhang sowie KI-Text.
An folgenden Stellen in der Software können Sie E-Mails verfassen und versenden:
- Buchungen/Reservierungen/Angebote - Konversationen
- Unterkünfte - Konversationen
- Gäste - Konversationen
- Dienstleister - Konversationen
- Eigentümer - Konversationen
- Postfach
Der Absender ist lautomatisch ausgefüllt. Diese Daten stammen aus den E-Maileinstellungen (Globale Einstellungen - E-Mailversand).
Der Empfänger ist in diesen Menüpunkten wie folgt automatisch ausgefüllt:
- Buchungen/Reservierungen/Angebote - Konversationen = E-Mailadresse des Gastes
- Gäste - Konversationen = E-Mailadresse des Gastes
- Dienstleister - Konversationen = E-Mailadresse des Dienstleisters
- Eigentümer - Konversationen = E-Mailadresse des Eigentümers
TIPP:
Um eine E-Mail in CC oder BCC zu verschicken, klicken Sie im Feld "Empfänger" auf die betreffende Bezeichnung, tragen die E-Mailadresse ein und bestätigen mit der Enter-Taste Ihre Eingabe, sodass die E-Mailadresse nun so aussieht:
CC = Empfänger ist für alle anderen Empfänger sichtbar
BCC = Empfänger ist nicht für alle anderen Empfänger sichtbar (Blind)
Sie können nun den Betreff eintragen und manuell einen Text schreiben. Dieser kann mit den Symbolen in der Zeile darüber formatiert werden.
TIPP:
Zudem können mit einem Klick auf die markierten Buttons hinterlegte Textbausteine und Bilder eingefügt werden.Mehr dazu in unserer Wissensdatenbank:
Alternativ können Sie auch die integrierte KI-Funktion nutzen und einen Text schreiben lassen. Hierzu klicken Sie auf den Button "KI Text erstellen" und geben im neuen Fenster Ihre gewünschten Schlagworte oder Sätze für den Inhalt ein und klicken auf erstellen. Nun schreibt die KI Ihnen einen Text, den Sie anschließend natürlich bearbeiten können.
Falls gewünscht, haben Sie die Möglichkeit, der E-Mail einen Anhang hinzuzufügen. Dazu klicken Sie auf den Button oben rechts "anhängen". Hier können Sie wahlweise ein bereits hinterlegtes Dokument (Globale Einstellungen - Dokumente) auswählen, oder ein neues Dokument hochladen mit einem Klick auf den Button "Dokument hochladen".