Es kann verschiedene Gründe haben: Schnittstelle, Meldescheinnummern (Feratel), Kategorie ausgewählt/aktualisiert
Es gibt verschiedene Gründe, warum kein Meldeschein erstellt werden kann.
Bitte prüfen Sie folgende Einstellungen:
Schnittstelle:
Unter Einstellungen finden Sie die Schnittstellen. Ist für die gewünschte Unterkunft eine Schnittstelle erstellt worden?
Nummernblock/Feratel Schnittstelle:
Ist der hinterlegte Nummernblock aufgebraucht? Bitte fordern Sie einen neuen Nummernblock bei Ihrem Partner an.
Kategorien wurden von AVS aktualisiert:
Wurden von Ihrem Partner AVS die Kategorien aktualisiert, so erhalten Sie eine Information von Ihrem Partner. Unter Einstellungen - Schnittstelle können Sie in den einzelnen Schnittstellen die Kategorien erneut abrufen. Diese können anschließend in der Buchung wieder genutzt werden.
Kategorie ausgewählt:
In der Buchung im Reiter "Reisende" werden die Personendaten für die Meldescheine eingegeben. Hier muss unten links immer eine Kategorie ausgewählt werden.
Sonderzeichen im Namen:
Bitte ersetzen Sie Sonderzeichen, z.B. "&" aus den Namen und ersetzen diese durch z.B. "und".