Warum kann ich keinen Meldeschein erstellen?

Es kann verschiedene Gründe haben: Schnittstelle, Meldescheinnummern (Feratel), Kategorie ausgewählt/aktualisiert

Es gibt verschiedene Gründe, warum kein Meldeschein erstellt werden kann.

Bitte prüfen Sie folgende Einstellungen:

Schnittstelle:

Unter Einstellungen finden Sie die Schnittstellen. Ist für die gewünschte Unterkunft eine Schnittstelle erstellt worden?

Nummernblock/Feratel Schnittstelle:

Ist der hinterlegte Nummernblock aufgebraucht? Bitte fordern Sie einen neuen Nummernblock bei Ihrem Partner an.

Kategorien wurden von AVS aktualisiert:

Wurden von Ihrem Partner AVS die Kategorien aktualisiert, so erhalten Sie eine Information von Ihrem Partner. Unter Einstellungen - Schnittstelle können Sie in den einzelnen Schnittstellen die Kategorien erneut abrufen. Diese können anschließend in der Buchung wieder genutzt werden.

Kategorie ausgewählt:

In der Buchung im Reiter "Reisende" werden die Personendaten für die Meldescheine eingegeben. Hier muss unten links immer eine Kategorie ausgewählt werden.

Sonderzeichen im Namen:

Bitte ersetzen Sie Sonderzeichen, z.B. "&" aus den Namen und ersetzen diese durch z.B. "und".