Gästemappe(n) erstellen

Stellen Sie Ihren Gästen die Gästemappe mit vielen wertvollen Informationen rund um die Unterkunft, Anreise etc. zur Verfügung.

Im Menü unter Erweiterungen finden Sie die Gästemappen.
Im Reiter Gästemappe klickt man rechts auf "erstellen".

Vergeben Sie nun den Titel der Gästemappe. Der Titel der Gästemappe und der Tag sind für den Gast nicht sichtbar. Dies ist lediglich für die Zuordnung der Gästemappen intern notwendig.

Folgende Einstellungen werden in der Gastansicht wie folgt angezeigt:

Nun muss im Register "Verfügbarkeit" noch die entsprechende Auswahl getroffen werden.

Hier wird unterschieden in:

Verfügbarkeit der allgemeinen Gästemappe:

  • Wie viele Tage VOR der Anreise
  • wie viele Tage NACH der Abreise

steht der Link der Gästemappe zur Verfügung.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Wissensdatenbankeintrag Gästemappe - empfindliche Daten zeitlich begrenzt anzeigen

 

In der Buchung kann der Gästelink zur Gästemappe unter dem Register "Details" angeschaut werden:

TIPP:

Wissensdatenbankeintrag: Persönliche Gastanrede in der Gästemappe

 

TIPP:

Es ist möglich mehrere Gästemappen anzulegen.

Dies ist nützlich, wenn man zum Beispiel: Unterkünfte in unterschiedlichen Regionen verwaltet.

Hat man z.B. unterschiedliche Regionen, so erstellt man als erstes die verschiedenen Tag´s im Tagmanager.

Wenn Sie verschiedene Gästemappen für verschiedene Unterkünfte erstellen, muss zuerst jeweils ein Tag im Tag Manager (Menü: Einstellungen - Tag Manager) erstellt werden mit dem Titel "Gästemape XY".

Wissensdatenbank: Tag erstellen im Tag Manager

Anschließend müssen die erstellten Tags den Unterkünften im Reiter "Objektdaten" ausgewählt werden und in der Gästemappe entsprechend hintelegt werden.