Im Reiter Konversationen werden E-Mails versendet und der gesamte E-Mailverlauf zu dieser Buchung dargestellt.
Die Buchungen/Reservierungen/Angebote finden Sie im Menü links unter Buchungen:
HINWEIS:
Der Einfachheit halber wird in diesem Eintrag von "Buchungen" gesprochen. Dies gilt ebenso für Reservierungen und Angebote.
.
Im Reiter "Konversationen" werden E-Mails versendet und der gesamte E-Mailverlauf zu dieser Buchung dargestellt.
Nun können Sie entscheiden, ob Sie manuell einen Text verfassen möchten,
oder auf eine E-Mailvorlage zugreifen möchten:
TIPP:
In der Wissensdatenbank erhalten Sie ein paar wertvolle Tipps zum Umgang mit CC und BCC, formatieren, Bild einfügen, Anhang sowie KI-Text.
Mit dem Suchfeld können Sie nach der Bezeichnung der gewünschten E-Mailvorlage suchen. Wenn Ihre gewünschte E-Mailvorlage hier nicht zu sehen ist, erweitern Sie die Ansicht mit einem Klick auf den Button "Art Automatismen anzeigen". Hier werden dann auch alle Vorlagen dargestellt, die einem Automatismus zugeordnet sind.
TIPP:
Die verschiedenen Arten der E-Mail- und Dokumentenvorlagen werden in diesem Wissensdatenbankeintrag erklärt: Erklärung zu den Arten in der E-Mailvorlage
Im E-Mailverlauf sehen Sie alle E-Mails, die dieser Buchung zugeordnet wurden.
TIPP:
Wenn Sie mit dem Posteingang der Software arbeiten und Ihre E-mails von Gästen, Dienstleistern und Eigentümern hier eingehen, können Sie diese ganz einfach einer Buchung zurodnen. Hierzu tragen Sie in der E-Mail im Posteingang rechts die Buchungsnummer ein:
Systemnachrichten, wie z.B. "Neue Buchung..." oder "Neue Anfrage..." sind automatisch der Buchungsnummer, dem Gast und der Unterkunft zugeordnet.