In diesem Eintrag wird der Unterschied der Ansicht von An- & Restzahlung sowie der Komplettzahlung erklärt.
Die Buchungen/Reservierungen/Angebote finden Sie im Menü links unter Buchungen:
TIPP:
Im Menü unter Einstellungen - Globale Einstellungen - Zahlungsbedingungen werden die Zahlungsfristen und -höhen festgelegt. Diese werden bei jeder Buchung/Reservierung/Angebot automatisch erstellt.
Details hierzu finden Sie im Wissensdatenbankeintrag:
Beispiel An- & Restzahlung:
Bei der An- & Restzahlung sind die Felder Anzahlung, Fälligkeit der Anzahlung sowie Restzahlung und Fälligkeit der Restzahlung entsprechend der Einstellungen mit Summen und Daten gefüllt.
Beispiel Komplettzahlung:
Bei der Komplettzahlung sind die Felder Anzahlung, Fälligkeit der Anzahlung sowie Restzahlung und Fälligkeit der Restzahlung entsprechend der Einstellungen mit Summen und Daten gefüllt.
Im Feld Anzahlung ist eine 0 enthalten, die Gesamtsumme steht im Feld Restzahlung.
Die Summe im Feld Anzahlung sowie die Fälligkeit der Anzahlung und die Fälligkeit der Restzahlung können nachträglich manuell angepasst werden.
Das Feld Restzahlung ist inaktiv, da dieses Feld manuell nicht geändert werden kann. Sobald die Anzahlungssumme verändert wird, rechnet der FewoManager die neue Restzahlung automatisch aus.
TIPP:
Haben Sie eine manuelle Änderung vorgenommen, kann mit einem Klick auf den Button An- und Restzahlung die Änderung auf den Ursprung zurückgesetzt werden. Ebenso funktioniert es mit der Kmomplettzahlung:
HINWEIS:
Die Felder Anzahlung, Restzahlung sowie die Fälligkeiten verändern sich nicht durch einen Zahlungseingang. Diese Felder stellen lediglich die geforderten Beträge und Fristen dar.
Die Tabelle unten rechts in der Buchung zeigt die geforderte Gesamtsumme ggf. abzüglich der bereits bezahlten Summe dar: