Soll der Zeitraum oder die Unterkunft geändert werden, ist dies bis 72h nach Abreise möglich.
Die Buchungen finden Sie im Menü links unter Buchungen:
Hinweis:
Ist der Button deaktiviert, lesen Sie hier:
Wie kann ich die Buchung ändern? Der Aktionsbutton Umbuchung ist inaktiv
Um den Zeitraum bzw. die Unterkunft zu ändern, klicken Sie oben auf den Button Aktion und wählen dann Umbuchen:
Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier kann die Unterkunft geändert und/oder der Zeitraum angepasst werden:
Sobald die Unterkunft geändert wurde, erfolgt automatisch die Prüfung des Zeitraums.
- Ist der Zeitraum belegt, erscheinen die entsprechenden Hinweise:
- Ist der Zeitraum verfügbar, erscheinen die entsprechenden Hinweise:
Sobald ein verfügbarer Zeitraum ausgewählt wurde, erscheint die neue Preisberechnung:
Die Umbuchung wird mit einem Klick auf den Button Umbuchen abgeschlossen.
Anschließend öffnet sich die geänderte Buchung mit dem angepassten Zeitraum bzw. Unterkunft. Prüfen Sie noch einmal die bereits geleisteten Zahlungen und ggf. gebuchten Zusatzleistungen. Nun kann eine neue Buchungsbestätigung und/oder Rechnung erstellt und verschickt werden.
TIPP:
Wissensdatenbank:
HINWEIS:
In der Buchungsliste bleibt die ursprüngliche Buchung mit dem Hinweis und der Ergänzung "/U" am Ende der Buchungsnummer stehen: